Der Handi Move Wand-Schwenk-Lifter

HILFSMITTEL-NUMMER: 22.40.02.0003

Der Handi-Move Wandlifter oder Wand-Schwenklifter

 

Er wird platzsparend an geeigneten Wänden befestigt. Sein ausfahrbarer Auslegerarm gewährleistet genügend Raum für das Anheben. Bei nicht tragfähigen Wänden kann der Wandlifter auch an einer stabilen Boden-Decken-Säule installiert werden.

Da dieses Hebegerät tragbar ist, lässt es sich auch in mehreren Räumen einsetzen.

 

Die Vorteile des Handi-Move Wandlifters:

  • Kostengünstig
  • Leicht zu wechseln
  • Technisch einfache Versorgung über den Hauptstromkreis
  • Integrierter Sicherheitsmechanismus

 

Kleine Räume?

Der Wandlifter wird sehr oft in kleinen Räumen wie zum Beispiel im Badezimmer eingesetzt, wo er zwischen Badewanne und Toilette positioniert wird. Sein ausziehbarer Schwenkarm bietet dabei verschiedene Varianten und einen großen Hubbereich.


Niedrige Decken? Schwache Wände?

Bestehende Wohnungen haben oftmals technische Begrenzungen, die Anpassungsarbeiten für den Einsatz von bestimmten Hebelösungen erfordern. Dies ist beim Wandlifter nicht der Fall, da er buchstäblich überall befestigt werden kann.
Selbst wenn die Wand nur unzureichend tragfähig ist, kann dessen Montage mit einer Gegenplatte oder über eine Boden-Decken-Säule erfolgen.

 

Praktisch

Seine kompakten Dimensionen sorgen dafür, dass der Wandlifter unauffällig ist. Der teleskopische Schwenkarm kann zur Seite bewegt und verkürzt werden, sodass er sehr wenig Platz benötigt.


Einfach umzuhängen

Der tragbare Wandlifter kann an unterschiedlichen Stellen eingesetzt werden,

so dass Sie mit nur einem Lifter sowohl im Bade- als auch im Schlafzimmer oder jedem anderen Raum arbeiten können.

 

Universell
Der Wandlifter kann sowohl mit dem Hebebügel als auch mit allen Hebetüchern eingesetzt werden.

 

Unterschiedliche Möglichkeiten zur Befestigung

Der Wandlifter kann direkt mit einer Wandplatte, über eine Boden-Decken-Säule oder mit einer zusätzlichen Rotationsverlängerung montiert werden, wodurch die Reichweite und der Schwenkbereich vergrößert werden.


Kräftig

Der Wandlifter kann Personen bis zu 145 kg anheben. Betrieb über das Stromnetz.


Sicher

Der Wandlifter hat einen eingebauten Sicherheitsmechanismus (Stop bei auftauchendem Hindernis).
Seine pneumatische Handbedienung ist Wasser-resistent und erlaubt den Einsatz in Nassräumen.

Unter der Navigation Videos (links) finden Sie einen Film zum Handi Move Wandlifter

Wand Schwenk Lifter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Ausfelder-Neubauer GbR

Handi-Move Vertragspartner

Ohmstraße 5

91161 Hilpoltstein


Telefon: 0 91 79 / 9 65 75 55
Telefax: 0 91 79 / 9 65 75 56

 

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag

8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag

8.00 Uhr bis 14.00 Uhr